Kreisverband Ostholstein
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ende der Sommerpause
Datum: 14.08.11   Verfasser: Ingrid Thimm

Liebe Sportfreunde,

die Sommerpause ist beendet. Endlich können wir wieder Tischtennis spielen und uns sinnvoll beschäftigen.

Ich möchte auf einige Meldetermine nochmals hinweisen:

nur noch unter TTLive „Termine“

1. Mannschaftsmeldetermin im Jugend- und Schülerbereich.
Meldetermin: 27.08.11
Neu ist, dass im Kreis OH eine Mini Mix- Staffel angeboten wird.
Spielberechtigt sind Schüler- innen B und jünger (01.01.1999 und jünger) - eine Spielberechtigung muss auch für diese Staffel vorliegen!
Es wird mit 2er Mannschaften gespielt.
Spielsystem: Corbillon System (es werden alle Spiele ausgespielt, also jeder Spieler hat
2 Einzel + 1 Doppel)
Spielfolge: A1-B1 / A2-B2 / Doppel / A1-B2 / A2-B1


2. Einladung zum Kreispokal der Damen und Herren, Spielserie 2011/12.
Meldetermin: 08.09.11.

3. Einladung zur Kreisrangliste der Schüler-/innen B und C.
Meldetermin: 21.09.11 (20.00 Uhr).


Auf der Homepage des KTTV OH werden die Einladungen / Ausschreibungen und allgemeine Hinweise nicht mehr eingestellt. Es ist alles unter TTLive „Termine“ oder „News“ zu finden.
Die Meldeformulare können allerdings weiterhin von der Homepage des KTTV OH heruntergeladen werden.


Beginn der Vorrunde, Bereich Herren:

4. Kreisklasse - 36. Woche, 05.09.11 -
Der Rest der Staffeln beginnt ab der - 38. Woche, 19.09.11 -. Da der 3. Oktober auf einen Montag fällt und Verlegungswünsche vorlagen fangen einige Mannschaften eine Woche früher an.

!!! Wichtig, wichtig, wichtig !!!!
In TTLive werden bei einigen Mannschaftsführern noch immer keine vollständigen Daten angezeigt.
Es sollte auf jeden Fall die Telefonnummer vorhanden sein. Wünschenswert wäre auch die E-Mailanschrift.
Die Daten können, wie folgt geändert werden.
TTLive einloggen, in „Mein Bereich“ die Telefonnummer- / n auf „öffentlich“ stellen.
Die E-Mailadresse auf „Per Formular“.
Eine genaue Anweisung ist ebenfalls auf TTLive unter „News“ eingestellt worden.

Sollte es Probleme geben, dass trotz Änderung die Daten nicht richtig angezeigt werden, bitte bei mir anrufen oder eine E-Mail schicken.


Ende der Vorrunde, Bereich Herren:

für alle Staffeln ist es die 49. Woche.


Spielverlegungen:
Die Staffelleiter sollen nur zustimmen, wenn die Spiele zeitnah zum angesetzten Termin durchgeführt werden. Möglichst innerhalb von drei Wochen nach dem angesetzten Spieltermin.


Das neue TischtennisLive System wurde mit weiteren Funktionen zusätzlich aufgefrischt:

1.) Bilder bei News und Terminen
Seit jeher haben sie als Verband die Möglichkeit, News und Termine zu veröffentlichen. Hierbei haben wir jetzt neu die Möglichkeit integriert, dass sie auch Bilder anhängen können (Max. 4 pro Eintrag), welche direkt bei dem Eintrag als Miniatur-Bild angezeigt werden. Mit einem Klick auf dieses Bild bekommt der Nutzer die Großansicht des Bildes als Bildergalerie präsentiert.


2.) Vereinswappen
Über die Vereinsverwaltung kann der Verein jetzt das Wappen des Vereines hochladen. Das Wappen wir auf der öffentlichen Vereinsseite neben den Kontaktdaten des Vereins angezeigt und ersetzt den bisherigen Platzhalter.


3.) Bilder für Sporthallen
Nach mehreren Anfragen, die ich bekommen habe, ist es jetzt auch möglich, dass das Standardbild für eine Sporthalle durch ein Bild der richtigen Sporthalle zu ersetzen. Es ist möglich, bis zu 4 Bilder pro Sporthalle hochzuladen, wobei das erste Bild als Miniatur angezeigt wird und die anderen über die Bildergalerie (Großansicht) erreichbar sind.


4.) Portraitbild für Personen (Spieler und Nutzer)
Für Nutzer und Spieler besteht jetzt die Möglichkeit, dass ein Portraitbild zu der Person veröffentlicht werden kann. Dieses Bild wird neben den Kontaktdaten der Person im öffentlichen Bereich angezeigt und ersetzt den bisherigen Platzhalter.


Durch diese Anpassungen macht TischtennisLive einen Schritt weiter zu einem modernen und interaktiven Kommunikationssystem.




Mit sportlichen Grüßen

Ingrid Thimm
Sportwartin Kreis Ostholstein




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de