Kreisverband Ostholstein
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 2. Bezirksliga Nord - Bezirk 4 2009/10 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.

News und Termine

Spiel an 3 Tischen
Datum: 01.06.10

Hallo Sportkameraden !

Dieses Rundschreiben geht an alle Abt.-Leiter und MF der 2. Herren Bezirksliga Nord der Saison 2010-2011

Da die neuen Staffeleinteilungen nun so ziemlich stehen, hier ein Hinweis von mir als Staffelleiter.
Gem. D 2.3.9/EDB c) sind die Punktspiele grundsätzlich an 2 Tischen auszutragen.
Ausnahme nach d)
Steht einem Verein sein Spiellokal zeitlich nur begrenzt zur Verfügung, so
dass eine ordnungsgemäße Abwicklung von Mannschaftskämpfen nicht gewährleistet
sein könnte, so muss der Verein vor Beginn der Spielzeit beim zuständigen
Sportausschuss beantragen, seine Mannschaftskämpfe an 3 Tischen
austragen zu dürfen.

Dieser Ausnahme wird nur noch stattgegeben, wenn mir vom Verein schriftlich nachgewiesen wird, dass dem auch so ist.
D.h., mir muss in derartigen Fällen die entsprechende Hallenordnung, die es für jede Sporthalle geben muss, zugesandt werden.
Hieraus muss eindeutig hervorgehen, dass das Spiellokal zeitlich nur begrenzt zur Verfügung steht.
Nur dann wird dem Antrag entsprochen.


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter




Saisonabschlußschreiben 2009-2010
Datum: 31.03.10

Hallo Sportkameraden !

Obwohl das letzte Nachholspiel erst am 09.04.10 ausgetragen wird, hier mein offizielles Abschlußschreiben.
Insbesondere, damit die teilnehmenden Teams Zeit zur Absprache für die bevorstehenden Relegationsspiele
haben.
Das Nachholspiel hat keine Auswirkungen mehr auf die Tabellenplätze 1 bis 10
Die Tabellen und Bilanzen können in TTLive eingesehen werden. Die zweiwöchige Einspruchsfrist gegen die
Abschlusstabelle beginnt am 10.04.2010 und endet am 24.04.2010 und wird in TTLive angezeigt.
Meister und Aufsteiger in die 1. Bezirksliga wurde die Mannschaft des TSV Q. Bornhöved. Meinen herzlichen
Glückwunsch dazu !
Die Mannschaft des TTC Grinau wurde Vizemeister und bestreitet ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die
1. Bezirksliga gegen den Vizemeister der Südstaffel, dem TSV Schwarzenbek 3.
Der Sieger dieses Spieles steigt auf, da kein Absteiger aus der Landesliga Süd in die 1. Bezirksliga des Bezirkes
IV aufzunehmen ist.
Absteigen in die jeweiligen Kreisligen müssen die Teams des SV Preußen Reinfeld und des VfL Bad Schwartau
2
Zur Ermittlung der Reihenfolge für weitere Absteiger, bestreitet das Team des LSV GH 76 Lübeck ein
Relegationsspiel gegen den 8. der Südstaffel, dem Escheburger SV.
Neu aufgenommen in die Spielordnung wurde das Relegationsspiel der Tabellenneunten, um eine evtl.
Nachrückreihenfolge zu haben.
Hierzu empfängt das Team des VfL Bad Schwartau 2 das Team des VfL Oldesloe 2.
Die Relegationsspiele der 2. Bezirksligen finden in diesem geraden Kalenderjahr unter meiner Leitung statt mit
Heimrecht der Mannschaften der Nordstaffel. Auch die Relegationsspiele werden über TTLive (dort zu finden
unter "Sonstige Spiele") abgewickelt und sind dort einzugeben und zu bestätigen.
Ich bitte alle MF der Relegationsteams sich unverzüglich mit den entsprechenden MF der Teams der Südstaffel
in Verbindung zu setzen und einen Termin abzusprechen.
Die Kontaktdaten bitte TTLive entnehmen.
Diese Termine sind mir dann mitzuteilen. Ich stelle die Spiele mit den endgültigen Terminen dann unter
„Sonstige Spiele“ in TTLive ein.
Die Paarungen stelle ich schon vorher ein mit einem beliebigen Datum.
Die Relegationsspiele sind gem. Spielordnung Bezirk IV bis zum 30.04.10 auszutragen. Falls gewünscht, können
auch Termine in den Osterferien vereinbart werden.
Der Termin des Spieles TTC Grinau gegen TSV Schwarzenbek III steht bereits fest.
Sollten einige Relegationsspiele nicht mehr notwendig sein, gebe ich Kenntnis.
Nach den Relegationsspielen werden die vorläufigen neuen Staffelzusammensetzungen erstellt und in TTLive
veröffentlicht.
Die endgültigen neuen Staffelzusammensetzungen können erst nach dem 10.06.2010 vorgenommen werden.
Verzichtserklärungen von Mannschaften sind bis zum 10.06.10 über die TTLive-Vereinsverwaltung abzugeben.
Das Zeitfenster hierfür ist geöffnet.
Ebenfalls bis zum 10.06.2010 sind alle Mannschaftsaufstellungen zur neuen Spielserie 2010-2011
über die TTLive-Vereinsverwaltung zu melden. Eine Verlängerung der Meldefrist über den 10.06.2010 hinaus
gibt es nicht.
Das Zeitfenster hierfür öffnet am 01.05.2010
Ich möchte mich bei allen MF, Abteilungsleitern und Vereinsadministratoren für die sehr gute Zusammenarbeit
bedanken !
Ich musste nur sehr wenige Ordnungsstrafen aussprechen und es gab nur 1 kampfloses Spiel während der
gesamten Saison .

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter



Spieler nachgemeldet
Datum: 27.03.10

Hallo Sportkameraden !

Jörg Steinkämper wird gem. B 7/EDB an Position 3 des TTC Grinau nachgemeldet und ist ab sofort spielberechtigt.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter




Spieler nachgemeldet
Datum: 10.03.10

Hallo Sportkameraden !

Der VfL Bad Schwartau 2 hat den Spieler Bernd Eggers an der aktuellen Position 3 ( C. Wittfoth ist festgespielt ) nachgemeldet. B. Eggers ist ab sofort spielberechtigt.




Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter



Gesperrte Sporthallen
Datum: 03.02.10

Hallo Sportkameraden !

Dieses Rundschreiben geht an alle MF der 2. Herren Bezirksliga Nord:
Aufgrund der Schneemengen auf den Dächern sind aktuell sehr viele Sporthallen gesperrt.
Ich bitte zu überprüfen, ob eure Halle auch betroffen ist und mir und dem gegnerischen Team Dieses unverzüglich mitzuteilen.
Falls am 05.02.10 wieder Spiele ausfallen, muss die 13. KW noch für Nachholspiele genutzt werden, wobei der 02.04.10 allerdings ein Feiertag ist.
Ggf. muss noch auf die 16. KW zurückgegriffen werden. Eine Entscheidung hierüber fällt später.
Ab sofort ist die Regel, dass Verlegungsspiele maximal 2 Wochen nach den Ursprungstermin gespielt sein müssen ausser Kraft gesetzt.


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter



SV Preußen Reinfeld
Datum: 02.02.10

Hallo Sportkameraden !

Dieses Rundschreiben geht an alle MF der 2. Herren Bezirksliga Nord:

Der SV Preußen Reinfeld spielt per sofort in ihrer neuen Sporthalle in Reinfeld.
Bitte die neue Adresse und Anfangszeit 20.00 Uhr beachten.



Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter




Verlegung bei höherer Gewalt
Datum: 17.01.10

Hallo Sportkameraden !

Diese Information ist auch per Rundschreiben an alle MF der 2. Herren Bezirksliga Nord versandt worden:

Sollte der strenge Winter auch zu Beginn der Rückrunde noch anhalten, könnte es gem. D 19/EDB passieren, dass Spiele aufgrund von höherer Gewalt ausfallen und verlegt werden müssen.
In diesen Fällen ist von der Mannschaft, die nicht anreisen kann, die gegnerische Mannschaft und der Staffelleiter so rechtzeitig zu informieren, dass auch noch reagiert werden kann.

Hier der Auszug aus der WO:
"Beim Eintreten HÖHERER GEWALT, die der Durchführung eines angesetzten
Meisterschaftsspieles unmöglich macht, ist das Spiel neu anzusetzen.
Die Entscheidung über die Begriffsbestimmung HÖHERE GEWALT obliegt dem
zuständigen Staffelleiter."

Auch wenn mir die Entscheidung obliegt, gehe ich davon aus, dass eine Absage auch begründet ist. Daher werde ich in solchen Fällen der Verlegung zustimmen. Auch wenn es an meinem Wohnort noch möglich wäre zu fahren, kann es z.B. in Bornhöved oder Heiligenhafen nicht möglich sein.
Ich bitte die betreffenden MF dann gleich nach einem Ersatztermin zu schauen und mir mitzuteilen.
Der letzte Spieltermin der Rückrunde ist der 01.04.2010
Ansonsten sind 2 Spiele in einer Woche zu absolvieren.

Hoffen wir, dass kein Fall von höherer Gewalt eintritt.


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter




TSV Heiligenhafen 1
Datum: 01.09.09

Hallo Sportkameraden !

Der Spieler Maik Hintze aus der 1. Herren wurde am 01.09.2009 vom TSV Heiligenhafen abgemeldet. Dafür rückt Marco Weber aus der 2. Herren nach an Position 6 der 1. Herren

Gruß Jens Willhöft
Staffelleiter



Änderung Spielplan
Datum: 22.07.09

Hallo Sportkameraden !

Achtung Spielplanänderung: der TSV Heiligenhafen muss aus organisatorischen Gründen wegen der Sporthalle nunmehr die Heimspiele der Vorrunde- und Rückrunde jeweils Freitags austragen.
Der Spielplan in TTLive ist bereits geändert.


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter




Aufstellungen gültig
Datum: 16.07.09

Hallo Sportkemeraden !

Nach Ablauf der 7-tägigen Einspruchsfrist gegen die Aufstellungen, Spielpläne usw. der Vorrunde der 2. Herren Bezirksliga Nord, sind Diese gem. D 15/EDB nunmehr gültig.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter



Saison 2009-2010 online
Datum: 08.07.09

Hallo Sportkameraden !

Seit heute ist die Saison 2009-2010 der Damen/Herren in TTLive Bezirk IV online.
Damit beginnt auch die 7-tägige Einspruchsfrist gegen die Aufstellungen, Spielpläne usw.


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter



Staffelrundschreiben 11.06.2009
Datum: 11.06.09

Hallo Sportkameraden !

Alle Teams der 2. Herren Bezirksliga Nord haben bis zum 10.06.2009 die Aufstellungen gemeldet.
Aus meiner Sicht sind sämtliche Aufstellungen OK, die endgültige Genehmigung erteilt der Sportausschuss des Bezirkes IV am 25.06.09

Nun ein Wort zum Spielplan: die Teams haben unzählige Wünsche mitgeteilt.
Ich habe mich bemüht so Viele wie möglich zu berücksichtigen, aber Dieses gelang nicht in jedem Fall.
Der Spielplan ist also fertig.
Probleme gibt es immer, wenn 2 Teams die in geraden oder ungeraden Wochen die Heimspiele austragen möchten, gegeneinander spielen. In der Folgewoche konnte der Wunsch dann nicht immer berücksichtigt werden.
Aufgrund des Spielverbots in der 38. KW aufgrund der EM, beginnen die Spiele in der 39. KW
In dieser Woche haben ALLE Teams ein Punktspiel.
Sämtliche Wünsche mit anderen Teams des Vereins zusammen bzw. im Wechsel zu spielen, habe ich an die zuständigen Staffelleiter weitergegeben.
Wenn 1 Team z.B. in ungeraden KW Heimspiele austragen möchte und mir dann 3 Ausschlusstermine nennt, die alle in ungeraden KW liegen, konnte ich Dieses verständlicherweise nicht berücksichtigen !

Durch die vielen Wünsche war es unvermeidlich, dass einige Teams z.B. in der Vorrunde nur 3 Heimspiele haben und in der Rückrunde 6 oder umgekehrt.

Die Vorrunde endet am 05.12.2009
Bis zum 10.12.2009 sind dann die Aufstellungen der Rückrunde zu melden.
Die Rückrunde beginnt in der 4. KW 2010 am 25.01.2010.
Wünsche die vor dem 25.01.2010 liegen blieben folglich unberücksichtigt.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter



Meldung Aufstellungen Rückrunde 2009-2010
Datum: 01.12.09 - 10.12.09

Hallo Sportkameraden !

Dieses Rundschreiben ist auch per Infomail am 01.11.09 an alle Abteilungsleiter der Teams aus der 2. Herren Bezirksliga Nord versandt worden.

Das Zeitfenster für das Melden der Aufstellungen für die Rückrunde der Saison 2009-2010 für alle Herrenteams der Bezirksligen im Bezirk IV öffnet am 01.12.09 und endet am 10.12.09 um 23.59 Uhr.
Bitte meldet im genannten Zeitraum über die TTLive-Vereinsverwaltung die Aufstellungen korrekt gem. LPZ der Vorrunde.

Das letzte Spiel der Staffel ist am 05.12.09

Die Sportausschusssitzung des Bezirkes ist dann am 17.12.09

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Staffelleiter




Verzichtserklärung
Datum: 01.04.10 - 10.06.10

Hallo !

Im genannten Zeitraum ist die Abgabe einer Verzichtserklärung über die TTLive-Vereinsverwaltung möglich.

Gruß Jens Willhöft
Staffelleiter



Meldung der Aufstellungen für die Vorrunde
Datum: 01.05.10 - 10.06.10

Hallo !

Im genannten Zeitraum sind die Aufstellungen für die Vorrunde 2010-2011 über die TTLive-Vereinsverwaltung zu melden.

Gruß Jens Willhöft
Staffelleiter



JFG-und JES Anträge
Datum: 01.05.10 - 10.06.10

Hallo !

Im genannten Zeitraum sind JFG- und JES Anträge für die Saison 2010-2011 über die TTLive-Vereinsverwaltung zu stellen.

Gruß Jens Willhöft
Staffelleiter




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de